Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. Juli 2013

Mehr Badetote: Viele Deutsche können nicht mehr schwimmen


22.07.13
Ertrinken ist kein Einzelfall
Laut aktueller RTL-Forsa-Umfrage schwimmen nur 22 Prozent der Deutschen regelmäßig.
Foto: dpa bildfunk

Ertrinken ist kein Einzelfall

An den deutschen Küsten sowie in Seen, Schwimmbädern und Flüssen sind bei Badeunfällen in den vergangenen Tagen mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Zu den Toten zählen Rentner wie Kinder. Außerdem kenterte in Bayern bei einem Sportunfall ein Kanufahrer und ertrank.

Allein in Hessen starben seit Freitag vier Menschen beim Baden: Der Jüngste war ein Fünfjähriger - das Kind trieb am Sonntag regungslos in einem Nichtschwimmerbecken in einem Freibad in Bad Nauheim. Am gleichen Tag ertrank ein 37-Jähriger in einem See in Biblis. Am Samstag wurde ein 25 Jahre alter Frankfurter tot aus einem Badesee bei Offenbach gezogen. Am Montag kam eine 72-Jährige bei einem Badeunfall in einem Schwimmbad in Büdingen ums Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen